Home
Konzerte
Chor
Dirigentin
Repertoire
Förderverein
Presse
CD-Shop
Abstand
Kontakt
Archiv
Förderer
Abstand
Impressum
Datenschutz
Intern
Abstand
English

Bayerischer Kompositionspreis

Zum zweiten Mal nach 2020 hat der via-nova-chor München - diesmal unter dem Motto "A New Song - Bayer*innen vertonen via-nova" - Kompositionsaufträge an in Bayern lebende Komponisten und Komponistinnen vergeben.

Wir freuen uns über die Auftragswerke, die Ines Lütge, Heinrich Hartl und Alexander Strauch für uns geschrieben haben und die im Dezember 2021 zur Uraufführung kommen sollen. Mehr dazu in Kürze unter Konzerte

Schon gesehen?
Mit unserer Interpretation "Schwarzer Wald" von Mathias Rehfeldt (Youtube) waren wir Teil der Choraktion von BR-KLASSIK "It's Chor-ona Time!" in der Kategorie "mit 'Abstand' bestes Livekonzert". Das Stück ist 2020 im Rahmen unseres Kompostionspreises als Auftragswerk entstanden.

Noch mehr von uns seht ihr in unserem Weihnachtsvideo (Youtube), in dem wir unsere Empfindungen zu einem ganz speziellen Chorjahr dokumentieren.