Willkommen beim via-nova-chor München!

Wir sind ein gemischter Chor, der vor allem a cappella singt. Unser Schwerpunkt liegt auf der zeitgenössischen Chormusik, ohne jedoch die musikalische Tradition zu vernachlässigen. Mehr über uns können Sie hier lesen.

Zu unseren nächsten Konzertterminen geht es hier entlang.

LICHTSTÜCKE

Unser Film-Musikprojekt Lichtstücke ist gestartet! Informationen und aktuelle Videos hier.

Kompositionspreis entschieden

Zum vierten Mal hatte der via-nova-chor München den Bayerischen Kompositionspreis ausgeschrieben. Nach ausführlicher Diskussion wählte die Jury drei Bewerber*innen aus, die mit je einem Kompositionsauftrag betraut werden:
Narine Khachatryan aus München, Matthias Schaff aus München sowie Lucia Birzer, Chordirektorin am Theater Hof. Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Infos und Spendenmöglichkeit gibt es hier.

Mitsingen

Du singst gerne anspruchsvoll, auch zeitgenössische Musik, hast gute Fähigkeiten im Blattsingen und Lust auf musikalische Höhenflüge? Dann freuen wir uns auf dich. Aktuell suchen wir vor allem neue Stimmen im Bass. Mehr Infos zum Mitsingen bei uns findest du hier.